So wird dein Handy/Smartphone recycelt

So wird dein Handy/Smartphone recycelt

18. Juli 2019 Tipps 2

Handy’s und Smartphones enthalten wertvolle Rohstoffe, aber auch giftige Substanzen und gehören in keinem Fall in die normale Mülltonne. Am Besten ist eine möglichst lange Nutzungsdauer der Geräte oder im Schadensfall eine Reparatur.

Gerne geben wir vom Vareler Reparaturcafé eine Einschätzung ab, ob sich eine Reparatur im Einzelfall noch lohnt bzw. versuchen kleine Fehler direkt zu beheben. Wenn eine Entsorgung unumgänglich ist, bietet die NABU-Ortsgruppe Varel hierzu drei Sammelstellen:

Wie das Recycling-Verfahren abläuft, seht Ihr in folgender Grafik:

 

2 Antworten

  1. jb sagt:

    Eine beeindruckend gute Initiative mit erfolgreichen Einsätzen! — Selbst erfahren.

  2. jot bee sagt:

    Die internetrepräsentanz ist schon gut, hat aber bei Aktualität und kooperationsadressen gute Luft nach oben. Die Suchfunktion sollte bei der Frage nach Terminen eine Antwort finden und 10 Tage vor dem Osterfest sollte der Ersatztermin für den Ostermontag bekannt werden.

    Aber: eine Klasse Aktivität!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert