Logo & Webseite

Logo & Webseite

7. Mai 2019 Interna 0
Logo Vareler Reparaturcafé

Um ein breiteres Publikum zu erreichen und das Vareler Reparaturcafé mehr ins öffentliche Bewusstsein zu bringen, möchte ich mich gerne um das Marketing kümmern. Als ersten Schritt habe ich dazu ein eigenständiges Logo und eine Webseite entworfen. Ich freue mich über Eure Anregungen oder Änderungswünsche unten in die Kommentare.

Logo

Das eigenständige Logo in den Vareler Farben grün und blau soll einfach und vielseitig einsetzbar sein. So kann ich mir z. B. einen kleinen runden Aufkleber vorstellen, der auf reparierte Gegenstände geklebt wird, um sich an die Arbeit zu erinnern. Natürlich soll es auch auf Namensschildern, Werbematerialien und Bannern zum Einsatz kommen. Wie gefällt Euch das Logo und findet Ihr die darin enthaltene Internetadresse gut?

Slogan

Als Slogan schlage ich Reparieren statt neu kaufen! vor. Oder findet Ihr Reparieren statt wegwerfen besser?

Webseite

Im ersten Schritt soll die Webseite jüngeres Publikum und neue Helfer ansprechen. Mögliche Reparaturen und Ausnahmen helfen, die richtigen Fälle anzusprechen. Vielleicht finden sich Sponsoren, die hier gezeigt werden können. Später kann ich mir auch weitere Funktionen wie eine Online-Reparaturanmeldung vorstellen. Wie gefällt Euch die Webseite und habt Ihr inhaltliche Änderungswünsche?

Domain

Als Domainname schlage ich www.varel-repariert.de vor. Dies ist schön kurz, einprägsam und bringt das Thema auf dem Punkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.